DIE GEBURT UND DIE KONSEQUENTE ENTWICKLUNG
EINER NEUEN MARKE – VON 2010 BIS 2019

Mit der Marke THERESIENÖL wird seitens bcom ein konsequentes Markenentwicklungs- und Marken-Führungskonzept umgesetzt. Gerri Brandstetter entwickelte kontinuierlich den gesamten Markenauftritt von der signifikanten WortBildMarke, über typische Markenfarbwelt bis hin zu allen Packungslösungen für alle Produkte die aus dem Hause Theresienöl kommen.
Diese partnerschaftliche Marken- und Projekt-Entwicklungskooperation startete Sommer 2010. Bis 2019 wurde dieser Markenauftritt konsequent auf allen Kommunikationsebenen von bcom entwickelt und realisiert. 
Im Fokus steht dabei eine klare Positionierung als internationale Marken im Haut-Pflege und Hautversorgungs-Segment zu erreichen. Theresienöl als Produkt ist ein ganz besonderes Haut-Pflegeöl, dessen Wirkung nachweislich zu „absolut beeindruckenden“ Resultaten führt.

2018 gelang es die Produktpositionierung von einem kosmetischen Hautpflegeöl zu einem
medizinischen Produkt „Theresienöl MED“ zu erweitern. Der internationale Claim >>Impressive like a wonder<< bringt die Wirkung dieses einzigartigen Öls auf den Punkt.
Im Laufe der Zeit hat Theresienöl bereits sehr vielen Menschen bei leichten aber auch schweren Hautverletzungen, wie auch bei allen Verbrennungsgraden, nachhaltig geholfen. Auch bei der Wundnachsorge oder der Narbenbehandlung zeigt dieses 100%tige Naturprodukt eindrucksvoll seine Wirkung.

Die anfangs fehlende Bekanntheit der Marke wurde durch das Engagement bei Kooperationen im Leistungs- und Behindertensport stark gesteigert. In relativ kurzer Zeit konnte trotz sehr geringer Budgetmittel ein sehr zufriedenstellender Status erreicht werden, der sich nun auch im kaufmännischen Erfolg widerspiegelt. Die Marke Theresienöl konnte sich in relativ kurzer Zeit im deutschen Sprachraum im Naturkosmetik-Segment einen beachtlichen Namen machen. Auch in Bulgarien und den angrenzenden Länder konnte sich die Marke rasch durch den schnell erlebbaren Wirkungsgrad des Produkts erfolgreich etablieren. Heute 2019, können Theresienöl-Produkte in fast allen europäischen Ländern wie auch in Osteuropa, der USA und Mexiko erworben werden. Mit dem 2018 eingeführten medizinischen Produkt Theresienöl MED wird ein weiterer Meilenstein in der Marken-Entwicklungsgeschichte geschrieben.