VIA DISRUPTION ZUR MARKEN-EVOLUTION
AUF BASIS DER TOTALEN UNTERNEHMENS-DIGITALISIERUNG
Seit Sommer 2013 begleitet bcom alle internen Unternehmens-Vorgänge und Prozesse zur Marken-Neuausrichtung von Austrian Standards (vormals Österreichisches Normungs-Institut). Die gegebene Ausgangslage kann als komplexer Change-Prozess im Rahmen einer europäischen wie einer internationalen Markt-Positionierung eingestuft werden. Um im nationalen und internationalen Wettbewerb weiter ein „bedeutender Anbieter und Dienstleister“ im Segment zu bleiben, wurde die aktuelle Unternehmens-Situation im Detail hinterfragt und analysiert.
Nach einem intensiven und breit geführten internen Dialog-Prozess zur Selbst-Definition, wurden die Kernbereiche des Austrian Standards – Leistungsspektrums klar und neu formuliert wie neu strukturiert. Diesen Analyse-Prozessen folgte die Bereinigung und Strukturierung der vielen hauseigenen „Marken“ und markenähnlichen Produkten. Die neue „Marken-Architektur“ baut ab 2016 auf eine „ONE BRAND STRATEGY“ für alle Leistungen, Angebote und Produkte.
needs a careful leadership
concerning a consistant and
contemporary transformation.em
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EINE MARKE UND EIN VERBINDENDER MARKENAUFTRITT IN ALLEN FORMATEN – VON PRINT BIS ZU ALLEN DIGITAL-MEDIA-FORMATEN WAR DIE HERAUSFORDERUNG UND DAS ZIEL
Mit einem neuen Marken- und Unternehmens-Auftritt erhebt Austrian Standards den Anspruch im internationalen Branchensegment ein relevanter Faktor zu sein. Dieser Anspruch wird durch die nachvollziehbare Aussage der sich im Claim „Driven by Making Sense“ manifestiert, selbstbewusst zum Ausdruck gebracht. So wird der neue Claim intern auch als An- und Aufforderung verstanden und gelebt. Austrian Standards als Marke und Dienstleister steht ab nun für Angebote und Services, deren Ziel es ist, Sinnvolles und Sinnstiftendes zum Wohle und zur Sicherheit aller real werden zu lassen.
Alle vollzogenen und umgesetzten Marken-Projektschritte basierten auf den ausgewerteten Feedbacks eines permanenten Mitarbeiter-Dialogs. Mit seinem bcom-Team entwickelte, moderierte und begleitete Gerri Brandstetter alle Projektstufen im Rahmen dieses Marken-Re-Positionierungsprozesses.
DIGITAL FIRST WAR DER KERN UNSERES BRIEFINGS
DIE DIGITALE AUSRICHTUNG AUF ALLEN EBENEN
In den Jahren 2016 bis 2019 wurden unter dem Motto DIGITAL FIRST, die neue strategische Unternehmens-Ausrichtung wie der neue Marken-Auftritt kontinuierlich entwickelt und technisch in allen erforderlichen Detail-Projekt-Phasen umgesetzt. Heute erfolgt Kommunikation in überwiegendem Maße über Mobile Divices, daher stand beim gesamten Marken-NEU-Ausrichtungs-Projekt der Fokus auf der totalen Digitalisierung auf allen Unternehmensebenen und Prozessen.
Mehrere Ausstellungsthemen führen den Besucher durch die Welt der Standards und deren Bedeutung. Auch die historische Dimension und die Geschichte zur Normierung werden in verständlichen Zusammenhängen präsentiert.
Der vielseitige Leistungs- und Themen-Spannungsbogen wird in dieser Ausstellungsinszenierung eindrucksvoll und zum Jubiläumsjahr passend dargestellt. Aktionstage in ganz Österreich runden und ergänzen die Präsenz des Themas Standards und der Normen im gesamten Jahr 2020.
DER JÄHRLICHE LIVING STANDARDS AWARD-EVENT KÜRT INNOVATIVE UNTERNEHMEN UND ENTERPRENEURSHIP IM BEREICH STANDARDS.
Viele renommierte Unternehmen wie auch Start up´s erhielten diese begehrte Auszeichnung. Jährlich werden die Juroren immer wieder mit außergewöhnlichen Lösungen überrascht, die in der Folge über die österreichische Standardisierung ihren Weg in den internationalen Weltmarkt finden.
Living Standards Bilder by Philipp Lipiarski