ADMIRAL: New Casinos & Entertainment

Marken-Re-Design für die internationale Unternehmensexpansion

Wetten, Sie gewinnen! Das bestehende und neue Markenversprechen der ADMIRAL Casinos & Entertainment AG bildet die Grundlage im Marken-Transferprozess mit neuen Zielen.

Corporate Design macht die Identität eines Unternehmens nach außen sichtbar und ist damit ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Auch ein markanter und eigenständiger Markenauftritt leistet einen wertvollen Beitrag zum Wert des Unternehmens und sorgt für die so wichtige Differenzierung vom Mitbewerb.

Diese Tatsachen bildeten die Grundlagen im Briefing zum gewünschten Marken-Relaunch der Traditionsmarke ADMIRAL. Zukünftig soll diese lokal sehr bekannte Sportwetten-Marke als Casinos & Entertainment Marke wahrgenommen werden. Dieser „Image-upgrade“ und der „Shift“ in eine andere Unterhaltungswelt soll auch den Anforderungen und den internationalen Vorgaben der „Responsible Gaming-Bestimmungen“ entsprechen. Das bcom-Team als erfahrene Kommunikationsagentur in diesem Marktsegment konnte den mehrstufigen Agentur-Pitch erfolgreich abschließen. Die Lösung des neuen Markenauftritts in seiner Gesamtheit, wie in den Details, erforderte eine sehr sensible Auseinandersetzung mit vielen, sich oft überschneidenden, Wissensbereichen.

Der „Shift“ im Markenerlebnis wird zum einen über ein Redesign der WortBildMarke angestoßen, zum anderen wurde und wird im Laufe der Zeit auch die Bild-, Farb- und Materialwelt schrittweise neu inszeniert. In diese Corporate-Maßnahmen werden last but not least auch die Interior-Design-und Architektur-Aufgaben einbezogen und umgesetzt. Längerfristig etabliert sich mit der neuen ADMIRAL-Markenpräsenz ein eigenständiges und absolut differentes Casinos & Entertainment Flair in diesem Branchensegment.