Steyr Mannlicher: Präzision & Tradition als starker Marken-Kern!

Previous
Next
http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-logo-u.target/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-katalog/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-new-ads/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stmmessenew/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-a1blatt/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-hunting/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-milli/image http://bcom.at/our-work/prazision-und-tradition-als-tragfahiger-marken-kern/b5-stm-websol/image

In dem von bcom entwickelten und umgesetzten internationalen Markenrelaunch flossen die Erkenntnisse aus der Markenwert-Studie des Österreichischen Instituts für Markenbewertung ein.

Sie bildeten die Grundlage sowohl für die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens, als auch für das neue Markenauftritts-Konzept. Bestehende Markenstärken wurden in der visuellen Umsetzung sichtbar gemacht und verliehen den Produkten die fehlende Wertigkeit. So entstand auch wieder die gewünschte Begehrlichkeit für die Marke! Konsequent und in sehr kurzer Zeit wurde der neue Markenauftritt auf allen Medien- und Vertriebsebenen realisiert.

Bei der Positionierung konnte glaubhaft und erfolgreich der Marken-Kern "Präzision und Tradition" durch den internationalen Claim "You can count on it" bzw. "Count on it" vermittelt werden. Die Folge dieses Marken-Neuauftritts aktivierte verlorene Vertriebspartner, bei den Zielgruppen konnte das Interesse für diese Marke wieder gesteigert werden, und dies führte sofort zu einer 15%igen Absatzsteigerung in einem rückläufigen und sehr schwierigen Markt.

 

Nachtrag: Beispiel für die schnelle Erosion einer Marke!

Leider wurde der rasche und beachtliche internationale Marken-Relaunch-Erfolg durch die aktuelle inkonsequente und amateurhafte Markenführung wieder zunichte gemacht.

  Titel     Design und Umsetzung der Website - bcom Advertising GmbH
Benutzerspezifische Werkzeuge